SportHalle!

25.03.2019 Boulder-Cup

Das Boulder Kombinat richtete die diesjährige Landesmeisterschaft aus. Das die halleschen Teilnehmer dabei so gut abschneiden würden, war vorher nicht zu erahnen.

25.03.2019 Eishockey

Halle hat jetzt eine Mädels-Eishockey-Mannschaft. Im ersten Spiel der Young Saale Bulls Girls gab es einen erfolgreichen Einstand.

20.03.2019 3. Integratives Handballturnier

Die "Schule des Lebens Helen Keller" lädt zum 3. Integrativen Handballturnier ein. An diesem sportlichen Wettkampf nehmen Mannschaften unterschiedlichster Schulformen teil. Sport verbindet - so auch das Motto des Wettkampfs. Ob groß oder klein, dick oder dünn, behindert oder nicht behindert - an diesem Turnier nehmen Sportler teil, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Miteinander Spaß haben.

18.03.2019 Playoff: Saale Bulls vs. Memmingen Indians

Den ersten Matchball im Playoff konnten die Saale Bulls zu Hause nutzen. In einem packenden 1. Spiel entschieden die Hausherren das Spiel erst zwei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Das erste Spiel der fünften Jahreszeit für Eishockeybegeisterte macht Hoffnung auf Mehr...

11.03.2019 Junge Boxer erfolgreich

Junge Boxer erfolgreich. Der ISK Halle richtete kürzlich die Landesmeisterschaft im Boxen aus. Bei unserer Stippvisite trafen wir auf sehr erfolgreiche Boxer.


25.02.2019 Wildcats gegen Göppingen

Die Wildcats standen vor dem nächsten Anlauf die ersten Siegespunkte in der Eliteliga zu holen. Aber wieder einmal kam es ganz anders...

21.02.2019 Vorstellung neuer Trainer Saale Bulls

Die Eishockeyspieler der Saale Bulls trainieren unter einem neuen Anführer - Ryan Forster heisst der neue Dirigent auf dem Eis. Der Wechsel des Trainers war notwendig, um neue Impulse zu setzen. Unter Fosters Leitung, der eine aggressive und stürmische Marschroute in den Spielen wählt, haben die Saale Bulls bisher jeweils ein Spiel gewonnen und Eines verloren. Unter dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung werden die noch ausstehenden Spiele angegangen.

19.02.2019 USV Halle Saalebiber gegen SCS Berlin

Die Floorballer der Saalebiber besiegten am Sonntag in einem dominant geführten Heimspiel die Sportler des SCS Berlin souverän mit 6:1. Einige Tore und viele interessante Spielszenen gibt es zu sehen. Zudem erklären die Saalebiber ihre erfolgreiche Jugendarbeit.

11.02.2019 GISA Lions gegen Mainz

Die Lions SV Halle befinden sich auf einem guten Weg in Richtung Wiederaufstieg. In einem weiteren Punktspiel stand gegen Mainz ein Pflichtsieg auf dem Programm, mit einem interessanten Neuzugang...

04.02.2019 Wildcats gegen Dortmund

Die Wildcats standen vor einem weiterem wichtigem Spiel in der Elite-Liga. Mit dem Tabellenvierten Dortmund hatten die Unionerinnen eine schwere Nuss zu knacken. Noch nie standen sie so nahe vor einem Sieg.

28.01.2019 Lennart Zimmermann: Auf dem Weg nach oben

Die Brandbergehalle war am Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf der Leichtathletik. Unter den Teilnehmern war auch der hallesche Mehrkämpfer Lennart Zimmermann, der ein Hoffnungsträger des SV Halle ist. Hier im Beitrag stellen wir ihn vor.

22.01.2019 Drachenboot-Indoor-Cup

Beim Drachenboot-Indoor-Cup ging es mal ordentlich zur Sache, innerhalb und außerhalb des Wassers. Der erste hallesche Drachenbootverein, die Ghostdragons, hatten wieder eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, von welcher man wohl noch lange reden wird.

21.01.2019 23. Internationales Hallenfußball Junior-Masters

Zum 23. Internationalen Hallenfußball Junior-Masters nahmen 22 Mannschaften teil. Darunter namhafte Vereine wie Borussia Dortmund, Werder Bremen oder Hertha BSC, aber auch viele Mannschaften aus unserer Region, wie z. B. der Hallesche FC oder der VfL Halle 96.

09.01.2019 Handball Wildcats - Neckarsulm

Die Gesichter der Wildcats sprechen Bände nach dem Spiel gegen Neckarsulm. Der anschließende Weg zu den Fans fiel schwer, auch die Trainerin hatte Mühe, dieses erfolglose Spiel ihrer Damen zu verdauen, weil es nach dem Verlauf auch schwer zu erklären ist...

07.01.2019 Halplus Cup 2019

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Halplus Cup in der Erdgas Sportarena statt. 8 Teams kämpften um den begehrten Pokal. Wer ihn am Ende mit nach Hause nehmen durfte, sehen sie hier bei uns im Beitrag.

Seite 2 von 7, Insgesamt 101 Einträge.