SportHalle!

11.06.2019 110 Jahre SV Nietleben - Promis vs. Heidekicker

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des SV Nietleben gab es kürzlich ein interessantes Fußballspiel. Eine Promiauswahl spielte gegen die Heidekicker und der Schiedsrichter dieser Begegnung war kein geringerer als der Oberbürgermeister der Stadt Halle. Jede Menge Spaß war also schon vorprogrammiert.

22.05.2019 Saisonfazit Hallescher FC

Der neue Präsident des Halleschen FC, Jens Rauschenbach, lud alle Medienvertreter zu einer Auswertung der Saison ein. Hierbei wurde die abgelaufene Drittliga-Saison, der verpasste Aufstieg und alle weiteren sportliche Belange ausgewertet. Zudem präsentierte das Vereinsoberhaupt einen neuen Sponsor. Erste Informationen zur neuen Spielzeit kamen auch an das Tageslicht.

20.05.2019 Judo-Generationenturnier

Zum Mehrgenerationenturnier des Judo-Club Halle in der Brandbergehalle versammelten sich 300 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland, um der japanischen Kampfkunst nachzugehen und sich gegenseitig zu messen.

02.05.2019 FSA-Pokal Bernburg vs Halle

Der Hallesche FC gastierte im Halbfinale des Landespokals beim unterklassigen TV Askania Bernburg. In einer einseitigen Partie ließ sich der Favorit nicht ärgern.

29.04.2019 SV Union Halle-Neustadt vs. Blomberg-Lippe

Die Wildcats des SV Union Halle kämpfen noch immer um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Gegen Blomberg-Lippe waren sie verdammt zu gewinnen, um sich noch eine letzte Chance zu wahren.


15.04.2019 Wildcats vs. Buxtehude

Der Kampf gegen den Abstieg wird für die Wildcats zur Hängepartie - auf einen Befreiungsschlag warten die Handballerinnen aber weiterhin. Für die letzten Spiele heisst es weiterhin: "Wir schaffen das! Der Abstieg kann noch verhindert werden. Wir hoffen bis zuletzt."

09.04.2019 Handball USV gegen Plauen

Eine enttäuschende Leistung zeigten die Handballer des USV am Wochenende. Im Spiel der Mitteldeutschen Oberliga liefen die Hallenser einem hohen Rückstand gegen den Tabellenvorletzten Plauen hinterher. Auch nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang es dem USV-Team nicht, das Spiel zu drehen.

08.04.2019 Eishockey-Playoff Halle vs Landshut

Am Freitag-Abend erlebten die Zuschauer im Sparkassen-Eisdom ein spannendes Spiel mit vielen Toren und energisch kämpfenden Spielern. Im Heimspiel gegen Landshut sollte das entscheidende fünfte Spiel erzwungen werden. Hatten die Saale Bulls das nötige Glück?

08.04.2019 Handball: USV Halle Panther gegen HC Einheit Plauen

Der vor der Partie als bezwingbar eingeschätzte Gegner entpuppte sich für die Panther als harter Brocken. Nach zwischenzeitlich großem Rückstand kämpften sich die Gastgeber wieder heran. Doch sollte es am Ende des Spiels zu einem Punktgewinn kommen?

04.04.2019 Torwart MEC

Am Freitag steht das entscheidende Playoff-Spiel gegen Landshut auf dem Programm. Trainer Ryan Foster musste nicht nur auf der Goalieposition rotieren...

02.04.2019 Arawaza-Cup durchgeführt

Die Brandbergehalle war am Wochenende Schauplatz einer ganz besonderen Kampfsport-Veranstaltung...

01.04.2019 Eishockey Playoff - Saale Bulls vs Landshut

In einem spannenden Playoffspiel trafen die Saale Bulls auf ihre Gegner aus Landshut. Nicht nur das Spielergebnis erregte die Gemüter....

26.03.2019 19. Internationales Schwimmfest

Die deutsche Spitze lieferte sich kürzlich beim 19. Schwimmfest in der Neustädter Schwimmhalle einen großen Kampf. Unter den Teilnehmern waren auch viele Talente des SV Halle zu finden. Einige davon stellen wir Ihnen hier im Beitrag mal etwas näher vor.

25.03.2019 Boulder-Cup

Das Boulder Kombinat richtete die diesjährige Landesmeisterschaft aus. Das die halleschen Teilnehmer dabei so gut abschneiden würden, war vorher nicht zu erahnen.

25.03.2019 Eishockey

Halle hat jetzt eine Mädels-Eishockey-Mannschaft. Im ersten Spiel der Young Saale Bulls Girls gab es einen erfolgreichen Einstand.

Seite 2 von 8, Insgesamt 114 Einträge.