SportHalle!

29.12.2017 MEC vs. Leipzig

Im vorweihnachtlichen Derby gegen die EXA IceFighters Leipzig mussten die Saale Bulls im ausverkauften Eisdom drei Punkte holen, um ihren siebten Tabellenplatz verteidigen zu können.

18.12.2017 Sport Jahresrückblick

Rückblick auf Sporthighlights des Jahres

11.12.2017 4. Kids-Halle(n)fußball-Weihnachtszauber

Der hallesche Fußballnachwuchs konnte sich am Wochenende mit den Kids der ganz großen Vereinen der Bundesliga messen. Beim traditionellen Kinderweihnachtstunier in der Sporthalle \"Bildungszentrum\" konnten der VfL Halle 96 und der Hallesche FC in der E2-Jugend sehr gute Ergebnisse erzielen.

21.11.2017 MEC vs Timmendorfer Strand

Nach zweiwöchiger Spielpause schossen die MEC Saale Bulls wieder Tore. Am Freitag empfingen sie den EHC Timmendorfer Strand 06 zum zweiten Teil der Hauptrunde der Oberliga Nord.

16.10.2017 Mitteldeutscher Marathon

Tausende Teilnehmer traten beim diesjährigen Mitteldeutschen Marathon in den unterschiedlichen Disziplinen an. Für Jung bis Alt war für jeden eine Strecke dabei und natürlich starteten am Sonntagmorgen auch wieder viele begeisterte Läufer den Marathon in Leipzig zur Ziellinie auf dem halleschen Marktplatz.

09.10.2017 Salzpokal Rettungsschwimmer

Zwei Tage schwammen 312 Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland um Me­dail­len in der Robert-Koch Schwimmhalle. Hier veranstaltete die DLRG des Landesverbandes Sachsen-Anhalt bereits den 22. Salzpokal der Rettungsschwimmer.

31.07.2017 BSV Halle Ammendorf vs. FC Eilenburg

Der BSV Halle hatte den Oberligisten FC Eilenburg auf dessen Wunsch zu Gast. Ein torreicher Test war es!

29.05.2017 Fechten

Knapp 300 Teilnehmer waren für die Deutsche Meisterschaft gemeldet. Für das Fechtzentrum Halle hieß es zumindest eine Medaille in Halle zu behalten. Wir beobachten zwei ambitionierte hallesche Fechter im Viertelfinale.

22.05.2017 Werfertage

Jedes Jahr treffen sich die besten Athleten der Werfergemeinde und machen das Sportzentrum Brandberge mit zahlreichen Wettbewerben zu einem ebenso spannenden wie sehenswerten Sporthöhepunkt. Wir nahmen die Diskuswerfer, u.a. mit Weltmeister Piotr Malachowski, mal „unter die Lupe“ und erlebten dabei auch einige Überraschungen.

22.05.2017 Judo-Generationenturnier

Einmal im Jahr veranstaltet der Judoclub Halle ein Generationenturnier in der Sporthalle Brandberge. Der jüngste Judoka ist 5 Jahre alt, der älteste 70 Jahre. Bemerkenswert war dabei wie die Jüngsten, vor den Augen ihrer Eltern, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

08.05.2017 Porträt Julius Conrad

Ein junger talentierter Handballer machte beim USV Halle mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Über ein halbes Jahr lang begleiteten wir Julius Conrad mit der Kamera. Entstanden ist ein bemerkenswert interessantes Porträt, der den 18-Jährigen auch in seinem Alltag zeigt.

02.05.2017 HFC vs. 1. FCM

Kein Sieger im Landesderby. HFC spielt 1:1 gegen Magdeburg. Der Hallesche FC in der ersten Hälfte vor 8.021 Zuschauern bärenstark, setzte die Elbestädter sofort unter Druck. Schon nach 15 Minuten gab’s die Belohnung, als Martin Röser zum 1:0 traf. Auch danach waren die Rot-Weißen bis zur Halbzeit deutlich das stärkere Team. Leider verschlief Halle den Wiederanpfiff und kassierte schon nach 45 Sekunden den Ausgleich. Bis zum Abpfiff hatten beide Mannschaften noch Gelegenheiten zum Sieg, es blieb aber bei der Punkteteilung.

20.04.2017 Pokalspiel HFC vs. 1. FCM

Schade… der HFC ist aus dem FSA-Landespokal ausgeschieden. Die Hallenser haben am Mittwochabend das Halbfinale gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3 verloren. Die 7.809 Zuschauer sahen im ERDGAS-Sportpark eine muntere und ausgeglichene Partie.

10.04.2017 USV Halle - Stassfurt

Der USV Halle stand vor einem weiteren spannenden Landesderby gegen Stassfurt. Den Gästen stand das Wasser bis zum Hals, denn die Abstiegsgefahr rückt immer näher.

Seite 9 von 11, Insgesamt 156 Einträge.