Alle Videos

HFC Legende & Präsident des BSV Halle-Ammendorf Lutz Schülbe

Die HFC Legende & Präsident des BSV Halle-Ammendorf Lutz Schülbe war zu Gast in unserem Studio! Der heute 61jährige spricht u.a. Klartext über den derzeitigen ungewohnten Abstiegskampf „seines“ BSV Halle und erinnert sich an eine unvergessene Zeit als Profifußballer beim HFC.

Zum Clip

Internetstar lebt mit 3000 Krabbeltieren

Hunde und Katzen findet er langweilig. Sandro Goller aus Sachsen teilt seine Wohnung lieber mit Exoten, Insekten und anderen Krabbeltieren. Bei ihm kreuchts und fleucht es wo man hinsieht. 3000 Tierchen hält er zuhause. Und eine Art bewahrt er sogar vor dem Aussterben. Mit seinem Wohnzimmer-Zoo ist er mittlerweile ein kleiner Internet-Star.

Zum Clip

Rekordbeteiligung bei Behinderten-Gala in Halle

Nach vier Jahren Zwangspause startet am 21. April in Halle die 17. Auflage der Benefizgala zu Gunsten von ProHandicap und des Allgemeinen Behindertenverbandes. Sie können auf gute Erlöse hoffen, denn noch nie gab es eine so große Bereitschaft die Gala zu untersützen wie in diesem Jahr.

Zum Clip

Aufstiegschance zurück - Sportdirektor Kai Schmitz im Studio

Die Eishockeycracks der Saalebulls spielen derzeit die spannendste und erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte.   Mittlerweile haben die Bulls in den Playoffs das Halbfinale erreicht und können am Freitag 20.00 Uhr in der Stierkampfarena die Serie gegen den Meister aus dem Süden ausgleichen.  Der Sportdirektor des MEC Halle 04 war am heutigen Tag zu Gast im  Studio von TV Halle und erzählte u.a.  dort warum die Saalebulls nun wieder urplötzlich Chancen haben das Playoff-Finale zu erreichen und warum im Westen der Republik dem Gästeverein ein viel größeres finanzielles Budget zur Verfügung steht.

Zum Clip

Großfeuer im Osten von Halle

Großeinsatz der Feuerwehr in der vergangenen Nacht im Osten von Halle. Eine Lagerhalle, in der sich auch eine Bar befand, ist vollkommen ausgebrannt. Die Polizei sucht fieberhaft nach der Ursache.

Zum Clip

Vorverkaufsstart für das Deutschlandticket - das halten die Hallenser vom neuen Angebot

Am Montag beginnt der Vorverkauf für das 49-Euro-Ticket, das vom 1. Mai an bundesweit im Nahverkehr gilt. Doch wie beliebt ist das neue Ticketangebot wirklich? (30.03.2023)

Zum Clip

Landeswettbewerb "Jugend forscht" in Halle

In Halle haben Nachwuchsforscher ihre erstaunlichen Projekte präsentiert. 70 Jungforscherinnen und Jungforscher aus ganz Sachsen-Anhalt waren eingeladen zum Landeswettbewerb von Jugend forscht. Die Forschungsthemen waren dabei sehr vielfältig. (30.03.2023)

Zum Clip

Planetarium in Halle eröffnet

Das neue Planetarium in Halle ist eröffnet. Bis Sonntag werden 3.000 Besucher auf dem Holzplatz erwartet. Wir zeigen, was sich im Inneren des ehemaligen Gasometer versteckt. (30.03.2023)

Zum Clip

Ist er der Joker für den Aufstieg? Erik Hoffmann im Porträt

Seine Karriere nimmt immer mehr Fahrt auf. An den Erfolgen der Saale Bulls hat er maßgeblichen Anteil. Auf dem Weg nach oben vertraut der Verein Spielern wie Verteidiger Erik Hoffmann. Ein toller Mensch, sportlich und privat. Wie er übers Leben denkt und woher er seinen Ehrgeiz nimmt, zeigt das interessante Spielerporträt von Torsten Grundmann

Zum Clip

Silberlinge- das Stadteilmagazin für Halles Süden

Silberlinge- das Stadteilmagazin für Halles Süden startet ins Jahr 2023. Unsere Themen diesmal: Die Silberhöhe wird jünger und moderner+++Erste Pläne für Stadteilfest+++Supermarkt der neuen Generation eröffnet+++Holocaust-Comic im Gesundheitszentrum

Zum Clip

Tipps und Tricks gegen Telefonbetrug

Betrug im Internet nimmt zu. Besonders dreist und hinterhältig gehen die Gauner am Telefon zu Werke. Die Opfer werden eingeschüchtert und bedrängt. Dabei haben es die Betrüger vor allem auf ältere Menschen abgesehen. Sie fordern Kautionen oder irendwelche Gebühren. Was können Betroffene tun? Wie sollte ich am Telefon reagieren wenn mir etwas merkwürdig vorkommt? Wie erkenne ich Telefonbetrug? Antworten gibt es im Ratgebergespräch mit Christian Kadlubietz

Zum Clip

Televisite - Wie die Universitätsmedizin in Halle Herzpatienten hilft

In Sachsen-Anhalt leiden besonders viele Menschen unter Herzschwäche. Telemedizin soll ihre Versorgung und Lebensqualität verbessern. Wie genau das funktionieren kann, wird in Halle jetzt getestet. (25.03.2023)

Zum Clip

Opel Manta Club Sachsen schraubt am Kultauto der 90iger

Tiefer, breiter, Fuchsschwanz. Nach 30 Jahren kehrt eine Legende zurück, der Opel Manta. Am 30. März ist Kinopremiere für den zweiten Teil des Kultfilms mit Til Schweiger. Doch wie viele Fans hat der Manta hierzulande noch, was macht ihn so besonders? MZ Redakteur Andreas Stedler hat einen Opel Manta Club besucht und tolle Geschichten mitgebracht.

Zum Clip

Autragsflut bei Heizungsmonteuren durch geplante Wärmewende

Ein Gesetzesentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums zur Abkehr von Öl und Gas sorgt für eine Auftragsflut bei Heizungsinstallateuren in Sachsen-Anhalt. (23.03.2023)

Zum Clip

Seite 11 von 584, Insgesamt 8749 Einträge.