Alle Videos

Alarmierend: Zahl der tödlichen Badeunfälle steigt!

Die Wasserwacht vermeldet bereits zu Beginn der Badesaison 2023 für Halle (S.) vier tödliche Badeunfälle! Der Chef der Wasserwacht Halle Sven Thomas beschrieb im Studiotalk die Risiken für Menschen, die vor allem in Flüssen und Seen baden gehen und warum auch die Debatte um den Hufeisensee in Halle weiter gehen wird. Großer Lichtblick: In Zukunft bekommen Bademeister und Rettungsschwimmer beim Leben retten Rettungs-Roboter zur Aushilfe, weiß Erfinder Sven Thomas.

Zum Clip

Reaktionen auf den ersten AfD-Landrat

Bei der Stichwahl in Raguhn-Jeßnitz hat Hannes Loth (AfD) die meisten Stimmen geholt. Damit stellt die AfD den ersten hauptamtlichen Bürgermeister in Deutschland.Was denken die Hallenser über das Wahlergebnis in Thüringen? (26.06.2023)

Zum Clip

Stadtteilmagazin Silberlinge

Das neue Stadtteilmagazin Silberlinge ist da. Diesmal mit diesen Themen: HFC übernimmt neue Trainingsanlage+++Kleingärtner sitzen auf dem Trockenen+++ Mietergärten im Kreuzerhof+++Bitterer Beigeschmack: Eispreise gestiegen

Zum Clip

"Kopf ausschalten, die Füße kennen ihren Weg...!"

Die Feuerwehrfrau Katharina Dieckow aus Halle gehört zu den erfolgreichsten Sportlerinnen der Stadt Halle. Sie nimmt an Sportveranstaltungen wie dem Mount-Everest-Treppenmarathon teil. In voller Ausrüstung knapp 13.000 Stufen am Stück. Wir haben mit der außergewöhnlichen Sportlerin gesprochen.

Zum Clip

Mit diesem Roboter werden in Halle Tumore operiert

Chirurgen in Halle können mit dem Da-Vinci-Roboter besonders präzise operieren. Am Krankenhaus Martha-Maria in Halle ist das System täglich im Einsatz. (19.06.2023)

Zum Clip

Getränk aus Abfallprodukt gehört zu leckersten Lebensmitteln aus Sachsen-Anhalt

Die Kaffeerösterei Roy aus Halle hat mit Cascara einen Kaffeetee entwickelt, der aus dem Fruchtfleisch der Kaffeekirsche hergestellt wird. Dieser süßlich-frische Kaffeetee belegte den ersten Platz in der Kategorie Tee bei den Kulinarischen Sternen von Sachsen-Anhalt. (15.06.2023)

Zum Clip

Klimakleber blockieren erneut Straße in Halle

Aktivisten der Umweltbewegung "Letzte Generation" haben mit einer Sitzblockade am Montag eine wichtige Zufahrtsstraße in Halle lahmgelegt. Sie wollen gehört werden und hoffen auf Verständnis doch die Akzeptanz in der Bevölkerung für derartige Aktionen sinkt.

Zum Clip

Apotheken bleiben am 14. Juni in Sachsen-Anhalt geschlossen

Am 14. Juni sollen viele Apotheken in Sachsen-Anhalt geschlossen bleiben. Der Rat vom Apothekenverband: rechtzeitig vorsorgen. (09.06.2023)

Zum Clip

Baustelle an Burg Giebichenstein sorgt für Verkehrschaos in Halle

Seit Mittwoch sorgt eine Gleisbaustelle der Havag im Norden von Halle für lange Staus und Behinderungen. Autofahrer brauchen starke Nerven. Ab Freitag ist auch der Straßenbahnverkehr betroffen. Mehr dazu im Video. (08.06.2023)

Zum Clip

Warum orientalisches Handwerk aus Sachsen-Anhalt weltweit verkauft wird

In einem Kellerraum in Halle fertigt Omar Shalash Orientalische Lauten an, die auf Bühnen weltweit zum Einsatz kommen. Mehr dazu im Video. (08.06.2023)

Zum Clip

„Allein unter Männern!“

Mit dem letzten Punktspiel der Panther vom USV Halle beendete kürzlich INES SEIDLER, eine hochgeschätzte Handballtrainerin, ihre Karriere. Über zwei Jahrzehnte hat sie sich als Trainerin in der Männerszene behauptet, hat die Spieler über viele Etappen eines Lebens begleitet, wie sie selbst sagt. Nun aber sei Schluss mit dem Handball, sie spricht im Studio-Talk über ihre ganz besonderen sportlichen Momente aber auch über neue private Pläne.

Zum Clip

Leichenfund in Gartenanlage

Am Morgen nach einer Gartenparty mit vielen Gästen wurde eine Leiche gefunden. Doch was ist passiert? Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Zum Clip

Dognapping in Sachsen-Anhalt - Ein Millionengeschäft mit entführten Hunden

Unter Dognapping wird das Entführen von Hunden verstanden. In den meisten Fällen werden die Vierbeiner danach im Internet verkauft. Mehr dazu im Video. (05.06.2023)

Zum Clip

„Just for Fun, ein Heidenspaß steht an!“

Am 17. Juni startet er wieder, der legendäre Drachenbootcup am Osendorfer See! Torsten Grundmann sprach mit dem Vereinschef und Cheforganisator vom 1. Halleschen Drachenbootverein Markus Schneider über den geplanten dreitägigen Sommerspaß und die ehrgeizigen Projekte, die der Verein an der Heimstätte Osendorfer See künftig ins Visier genommen hat.

Zum Clip

Dr. Eckart von Hirschhausen im Interview

Er ist vor allem als Mediziner vielen Fernsehzuschauern und Lesern bekannt - aber Eckart von Hirschhausen ist auch engagierter Klimaschützer. Warum das für ihn zusammenhängt, erklärt er im Interview. (01.06.2023)

Zum Clip

Seite 9 von 584, Insgesamt 8749 Einträge.