SportHalle!

Heimspielauftakt HFC

Der Hallesche FC intensiviert seine Vorbereitungen für das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast im LEUNA-CHEMIE-STADION ist am Samstag Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden. Die Zuschauer erwartet ein heißes Ost-Derby. Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Welche Taktik hat sich Trainer Andrè Meyer zurechtgelegt? ("hallo Halle!" vom 04.08.2022)

HFC Saisonbeginn

("hallo Halle!" vom 22.07.2022)

Trainingsauftakt HFC

Der Hallesche FC steht vor einem großen Umbruch. Zum kürzlichen Trainingsauftakt wurden 8 Neuzugänge vorgestellt, die meisten hatten in der Vergangenheit „nur“ in der Regionalliga Fußball gespielt. Sage und schreibe 17 Spieler haben den Verein verlassen! Wir sprachen darüber mit dem Sportdirektor und drei Spielern des HFC. ("hallo Halle!" vom 20.06.2022)

Lions müssen gegen Wasserburg ran

In der ersten Basketball Bundesliga der Damen treffen die Gisa Lions Halle am Samstag auf den TSV Wasserburg. Mit dem TSV kommt ein direkter Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt. Die Lions als Tabellenzwölfte müssen punkten, um nicht weiter in die Abstiegszone zu geraten. Das Heimspiel in der SWH Arena beginnt um 18 Uhr. Für Besucher gilt die 2G Regel. ("TV Halle aktuell" vom 24.11.2021)

09.03.2020 Pre-Playoff: Saale Bulls gegen Essen

Das erste Pre-Playoff-Spiel der Saale Bulls fand am Freitag im Eisdom statt. In einer spannenden Partie mit vielen Chancen und ausreichend vielen Toren begeisterte das Spiel die gut besetzten Zuschauerränge. Im ersten Spiel der Best of 3-Serie vielen insgesamt 9 Tore. Wer als Sieger vom Eis ging, erfahren Sie hier...

02.03.2020 SV Halle Union Neustadt gegen SG Kirchhof 09

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der Tabellenzweite besiegte die Gegenerinnen der SG 09 Kirchhof knapp mit 31:30. Die stark ersatzgeschwächten Wildcats zeigten großen Kampf und konnten vor mehr als 500 Zuschauern den verdienten Heimsieg einfahren. 

25.02.2020 HFC stellt neuen Trainer vor

Der Hallesche FC hat am Dienstag auf einer Pressekonferenz den neuen Cheftrainer vorgestellt. Ismail Atalan soll die Rot-Weißen wieder auf Kurs bringen und die anhaltende Talfahrt des einstigen Aufstiegsaspiranten stoppen. Atalan verlässt für den Job in Halle seinen bisherigen Arbeitgeber den Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

24.02.2020 USV Halle Panther gegen Oebisfelde

Die Panther des USV begrüßten zum Heimspiel den Tabellenvorletzten. In einer umkämpften Partie spielten beide Mannschaften offensiven Handball. Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Vorsprung herauswerfen.

17.02.2020 Junior Masters 2020

Talentierte Jung-Fussballer gastierten zum traditionellen Junior Masters der E2-Junioren in der Erdgas-Sport-Arena. Die zukünftigen Profi-Fussballer der jetzigen Bundesligisten Bayern München, RB Leipzig und Werder Bremen, der Zweitligisten 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli und Hannover 96, der Drittligisten 1. FC Magdeburg, Hallescher FC und Carl Zeiss Jena, der Amateure von Hattstedt, Halle 96, 1. FC Merseburg und vom FSV Halle, sowie den Jugendabteilungen der Niederländer Feyenoord Rotterdam und den Dänen Randers Freja FC lieferten sich spannende Begegnungen mit zahlreichen Toren.

10.02.2020 Wildcats besiegen HC Leipzig

Die Handballerinnen von Union Halle-Neustadt haben das Derby gegen den HC Leipzig erfolgreich bestritten. In einer umkämpften Partie verteidigten die Gäste offensiv und brachten die Gastgeber zunächst in Schwierigkeiten. Mit wachsender Spielzeit kamen die Wildcats besser ins Spiel und fanden gute Lösungen in ihrem Angriffsspiel.

07.02.2020 HFC-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Chemnitz

Vor der anstehenden Auswärtspartie des Halleschen FC beim Chemnitzer FC bestätigte die sportliche Leitung den andauernden Abwärtstrend. Man sei sich der schwierigen Situation bewusst. Trotz alledem blickt vor allen Dingen Trainer Torsten Ziegner mit Zuversicht in die sportliche Zukunft. In den vergangenen Spielen habe die Leistung gestimmt, nur die Ergebnisse sind ausgeblieben. Die Mannschaft müsse jetzt ein Zeichen setzen.

04.02.2020 Gisa Lions gegen Inexio Royals Saarlouis

In der ersten Basketball- Bundesliga der Frauen haben die Gisa Lions des SV Halle einen wichtigen Sieg geholt. Die Löwinnen bezwangen am Samstag den Tabellennachbarn Inexio Royals Saarlouis mit 77:68. Es war der 4. Saisonsieg.

03.02.2020 Eishockey MEC Halle gegen Icefighters Leipzig

Das mitteldeutsche Derbys im Eishockey immer wieder eine hohe Brisanz haben, ist nichts Neues. Das letzte Aufeinandertreffen setzte dem ganzen noch eins drauf. Viele Tore, Schläge und eine Strafenflut wurden nach dem Spiel noch lange diskutiert.

27.01.2020 USV Halle Panther vs. HSG Freiberg

Die Panther des USV Halle begrüßten am Samstag-Abend die Dachse der HSG Freiberg in der heimischen Halle. In der ersten Halbzeit waren es die schnellen Ballgewinne und viele Kontertore der Gäste, die Einfluss auf den Spielverlauf nahmen. Nach den ersten 30 Minuten lagen die Panther mit 4 Toren zurück. Im zweiten Spielabschnitt sollte alles besser werden...

13.01.2020 Sportlerehrung

Am Wochenende wurden die „Sportler des Jahres“ gewählt. TVHalle war bei der Festveranstaltung in den Franckeschen Stiftungen dabei.

Seite 2 von 11, Insgesamt 156 Einträge.