TV Halle aktuell

18.03.2020 Servicestellen geschlossen

Behördenbesuche bei städtischen Servicestellen sind bis auf weiteres nicht möglich. Das betrifft neben dem Ratshof zwölf weitere Standorte wie das Technische Rathaus am Hansering und die Ämter in Neustadt.

18.03.2020 Lärmschutzwand Paracelsusstraße

In mehreren Abschnitten werden derzeit Reparaturarbeiten an einer Lärmschutzwand in der Paracelsusstraße durchgeführt. Betroffen ist der Bereich zwischen Zoo und Wolfensteinstraße.

18.03.2020 Bepflanzung Curie-Platz

Für Lichtblicke in schwierigen Zeiten sorgten am Mittwoch 30 Mitarbeiter des Grünflächennamts. Am Joliot-Curie-Platz wurde mit der Bepflanzung der Beete begonnen.

18.03.2020 Handwerkskammer schließt BTZ

Die Handwerkskammer Halle schließt ihr Bildungs- und Technologiezentrum in Osendorf. Das betrifft sowohl die überbetriebliche Lehrunterweisung als auch Lehrgänge.

17.03.2020 Tourist-Info geschlossen

Wegen des Virus bleibt die Tourist-Information im Marktschlösschen bis 27. März geschlossen. Alle Stadtführungen und Rundfahrten wurden abgesagt. Für bereits erworbene Tickets werden Rücknahme oder Umtausch angeboten.


17.03.2020 Baustelle Merseburger Straße

Wegen Bauarbeiten in Ammendorf kommt es ab Mittwoch zu einer halbseitigen Sperrung im Bereich Merseburger Straße / Kurt-Wüsteneck-Straße. Hier werden Tiefbauarbeiten im Auftrag der Stadtwerke ausgeführt.

17.03.2020 Street Art Hallmarkttreppe

Zu einer ungewöhnlichen „Fischtreppe“ wurde der Aufgang vom Hallmarkt gestaltet. Das Motiv stammt aus dem Familienkalender der Energieversorgung Halle.

16.03.2020 Brand Imbiss

Bei einem Brand in der Merseburger Straße ist Samstagnacht ein Imbiss-Laden in Flammen aufgegangen. Menschen wurden nicht verletzt.

16.03.2020 Hochwasser Impressionen Peißnitz

Viele Hallenser nutzten das vorfrühlingshafte Wetter am Wochenende für Spaziergänge und Ausflüge. Auch die Peißnitz war gut besucht. Für erstaunte Blicke sorgte jedoch der Wasserpegel der Saale. Wie hier am Saalestrand trat der Fluss sogar über die Ufer.

16.03.2020 Absage FFF Veranstaltungen

Die Klimabewegung Fridays for Future Halle hat sämtliche Veranstaltungen und Aktionen vorerst abgesagt. Grund ist die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Auch die geplante Klimaschutzdemo auf der Ludwig-Wucherer-Straße am 20. März werde verschoben, sagte ein Sprecher.

13.03.2020 Orthopädie wird reaktiviert

Im Zuge der Corona-Krise soll die ehemalige Klinik für Orthopädie in der Magdeburger Straße wieder in Betrieb genommen werden. Dort sollen ältere Risikopatienten oder Personen mit leichten Symptomen versorgt werden.

13.03.2020 Wachdienst statt Polizeibeamte

Für die Bewachung von jüdischen und muslimischen Einrichtungen in Sachsen-Anhalt sollte zusätzliches Wachpersonal eingestellt werden. Das fordert die Polizeigewerkschaft GdP.

12.03.2020 Fieberzentrum wird erweitert

Das Fieberzentrum an der Poli-Reil wurde erweitert. Auf dem Parkplatz wurden 2 Container eingerichtet, die als Wartebereich und Behandlungsraum für Corona-Verdachtsfälle genutzt werden.

12.03.2020 Martha-Maria Krankenhaus untersagt Besuche

Das Krankenhaus Martha-Maria in Dölau hat ab sofort jegliche Patientenbesuche untersagt. Auch Ausnahmen sind nur in ganz dringenden Fällen möglich. Das teilte die Klinik am Donnerstag mit.

12.03.2020 Kriminalstatistik 2019

Die Zahl der registrierten Straftaten im Bereich des Polizeireviers Halle ist im Jahr 2019 weiter gesunken. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik hervor, die am Donnerstag im Polizeirevier vorgestellt wurde.

Seite 4 von 180, Insgesamt 2695 Einträge.