TV Halle aktuell

26.09.2019 Wonderful Woman Wall gestaltet

In Zusammenarbeit mit der Freiraumgalerie entsteht gerade ein neues Projekt welches sich unter dem Namen "Wonderful Women Wall" ausschließlich Frauen widmet.

25.09.2019 Verletzte Frau bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr eine 45-jährige Frau schwer verletzt wurden. Bei einem Fahrspurwechsel auf der Trothaer Straße kollidierte ein LKW mit einem neben ihm fahrendem PKW und schob diesen ca. 15 Meter neben sich her.

25.09.2019 Weniger Freibadbesucher

Trotz Hitzerekorden im Juli blieb die Besucherzahl in den Freibädern hinter den Erwartungen zurück. Die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen hat in einer bundesweiten Befragung einen durchschnittlichen Rückgang von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr ermittelt.

25.09.2019 Dorint feiert Jubiläum

Ihr 60-jähriges Jubiläum begeht die Hotelkette Dorint am Mittwoch bundesweit. Auch im Halleschen Charlottenhof liefen am Nachmittag die Vorbereitungen für die Party aller 51 Häuser, die zeitgleich mit einer Live-Video-Schaltung zum Unternehmenssitz in Köln gefeiert wird.

24.09.2019 Richtfest Sporthalle Holzplatz

Ein weiterer Abschnitt bei der Neugestaltung des Holzplatzes wurde am Dienstag abgeschlossen. Am Neubau der Sporthalle wurde Richtfest gefeiert.


24.09.2019 Fassadengestaltung Friedländer Schule

Die Marguerite Friedlaender Gesamtschule in der Ingolstädter Straße erhält einen neue Fassade. Bis Frühjahr 2021 soll die Fassade farblich und energetisch umgestaltet werden.

24.09.2019 Baumpflanzaktion Heide

Zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober plant die Stadt eine großangelegt Baumpflanzaktion. In der Dölauer Heide sollen an diesem Tag 3000 Stieleichen gepflanzt werden.

24.09.2019 Stadtrat Vorschau

Jahresabschlüsse kommunaler Unternehmen, Dachbegrünung von Haltestellen, IT-Konzepte für Schulen, der Umzug eines Textildiscounters – das sind nur einige Themen, die auf der Tagesordnung des Stadtrats am Mittwoch stehen.

24.09.2019 Identität Leichenfund Heide

Nach dem Leichenfund in der Dölauer Heide steht nun die Identität des Toten fest. Die Staatsanwaltschaft Halle bestätigte gegenüber TV Halle entsprechende Presseberichte, dass es sich bei dem Getöteten um den 27 Jahre alten Ismail P. aus Albanien handelt.

23.09.2019 Bundessiegerprüfung für Schäferhunde

Vierbeinige Sportler standen drei Tage lang im Stadion am Bildungszentrum im Mittelpunkt. Halle war Austragungsort der Bundessiegerprüfung der Schäferhunde.

23.09.2019 Brand von Holzstämmen in der Heide

Am Freitagabend gegen 20 Uhr haben Unbekannte in der Heide einen fünf mal zehn Meter großen Holzschober angezündet. Ein Großaufgebot von Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren war im Einsatz.

23.09.2019 Verkehr rollt wieder

Am Montag wurden die letzten Sperrungen rund um den neuen Verkehrskreisel am Weinbergcampus aus dem Weg geräumt. Kurz zuvor hatten Verkehrsminister Thomas Webel, Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand, Stadtwerke Chef Matthias Lux und TGZ-Geschäftsführer Ulf-Marten Schmieder die offizielle Fertigstellung des Großprojekts symbolisch vorgenommen.

23.09.2019 Traditionsfest geht in die 25. Auflage

Zum vorerst letzten Mal wird die Saline Schauplatz des Salzfestes sein, bevor der Umbau des Museums beginnt. Einzelheiten der 25. Auflage des Traditionsfestes wurden am Montag bekanntgegeben.

20.09.2019 Spielzeitauftakt an Halleschen Bühnen

Die Bühnen Halle starten an diesem Wochenende in die neue Spielzeit. Auf dem Platz vor der Oper stellen alle Sparten am Samstag ab 14 Uhr ihr Programm vor.

20.09.2019 Interkulturelle Woche steht in den Startlöchern

Anders als in den vergangenen Jahren, vor allem größer, wird die Eröffnung der Interkulturellen Woche am kommenden Montag auf dem Markt. Denn in Halle wird 2019 die bundesweite Auftaktveranstaltung stattfinden.

Seite 4 von 155, Insgesamt 2315 Einträge.