TV Halle aktuell

31.07.2019 Unfall im Saalekreis

Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag der Fahrer dieses PKW im Saalekreis.

31.07.2019 Eröffnung des ersten Cannabis-Laden in Halle

In Halle wurde am Mittwoch der erste reine Hanf-Laden eröffnet. Das Geschäft am Böllberger Weg verkauft überwiegend cannabishaltige Produkte wie Nudeln, Öle, Süßigkeiten oder Tiernahrung.

30.07.2019 Überführung Berliner Straße gesperrt

Wegen der Reparaturen an der Überführung der Europachaussee über die Berliner Straße ist ein Abschnitt der Osttangente seit Mittwoch voll gesperrt.

30.07.2019 Dynamit auf Rädern

Die Auto-Stunt-Show „Dynamit auf Rädern“ gastiert auch in diesem Jahr in der Region.

30.07.2019 Modellstrecke für E-Scooter vorgestellt

Der Dezernent für Stadtentwicklung, Rebenstorf, stellte am Dienstag auf der Beigeordnetenkonferenz das Konzept einer Modellstrecke für E-Scooter vor.


29.07.2019 Wettkämpfe im Cross-Fit

Nach zwei Vorrunden trafen sich am Samstag Cross-Fit-Athleten aus Ost- und Mitteldeutschland in Halle zu ihren Finalwettkämpfen.

29.07.2019 Feldbrände im Saalekreis

Gleich mehrere große Feldbrände haben am Sonntag die Feuerwehren des Saalekreises in Atem gehalten.

29.07.2019 Lärmschutzwand im Thaerviertel

Die Deutsche Bahn ist dabei, die fehlenden Elemente der Lärmschutzwand entlang des Thaerviertels zu montieren.

29.07.2019 Sperrung der Talstraße

Im Zuge der Bauarbeiten in der Talstraße ist die Zufahrt zum nördlichen Teil von der Kröllwitzer Straße derzeit nur über die Grellstraße möglich.

29.07.2019 Straßenbahnunfall sorgt für Behinderungen

Am Montagnachmittag kam es auf der Delitzscher Straße zu einem Verkehrsunfall.

26.07.2019 Waldbrandwarnstufe heraufgesetzt

Erneut wurde wegen der anhaltenden Trockenheit die Waldbrandwarnstufe heraufgesetzt. Seit Freitag gilt im Stadtgebiet Halle und auch im Saalekreis die Stufe vier.

26.07.2019 Poller am Hufeisensee aufgestellt

Bereits in der vergangenen Woche hat die Stadt im Bereich des Hufeisensees Maßnahmen gegen das widerrechtliche Befahren durch private Fahrzeuge ergriffen.

26.07.2019 Einrichtung der Rechtsabbiegespur am Riebeckplatz

Die Bauarbeiten am Riebeckplatz haben am Freitagvormittag zu Staus geführt.

25.07.2019 Unfall auf der Europachaussee

Bei einem Unfall auf der Europachaussee sind am Donnerstagmorgen zwei Frauen verletzt worden.

25.07.2019 Plastik wird restauriert

An der Vogelweide wird derzeit die sechs Meter hohe Plastik von Karl Voigt restauriert, die an den ersten Menschen im Weltall erinnert.

Seite 4 von 146, Insgesamt 2180 Einträge.