TV Halle aktuell

20.12.2019 Weihnachtsspaziergang mit "Fridyas for Future"-Aktivisten

Als Entspannung vom Streikstress veranstaltete die hallesche Fridays-For-Future-Gruppe einen Weihnachtsspaziergang. Die letzte Aktion des Jahres startete vor dem Stadthaus.

20.12.2019 Fahrzeug kollidiert mit Straßenbahn

Im Süden der Stadt kam es am Freitag zu einem Unfall, an dem eine Straßenbahn und ein PKW beteiligt waren. Kurz nach neun Uhr kollidierten beide Fahrzeuge an der Kreuzung Paul-Suhr-Straße/Moskauer Straße.

19.12.2019 Suche nach Studentin eingestellt

Die Suche nach der vermissten Leipziger Studentin Yolanda in Halle ist eingestellt worden. In den letzten beiden Tagen hatten Spezialtaucher den Bereich am Mühlgraben abgesucht. Doch ohne Ergebnis.

19.12.2019 Neue Verkehrsführung

Am Donnerstagnachmittag wurde am Riebeckplatz die Rechtsabbiegespur Richtung Willy-Brandt-Straße freigegeben. Damit wird der Verkehr in diesem Bereich durch Ampeln neu geregelt.

19.12.2019 Pressekonferenz Rückkehrermesse

Halle will mehr ehemalige Hallenser zur Rückkehr in ihre Heimatstadt bewegen. Stadt und Arbeitsagentur laden am 27. Dezember zur 2. Rückkehrermesse“ ein. Zielgruppe sind Rückkehrer, Pendler, deren Familien und Interessierte.


19.12.2019 Winterfahrplan steht

Nach dem Rückrundenspiel gegen den KFC Uerdingen am Sonntag verabschiedet sich der Hallesche FC in den zweiwöchigen Weihnachtsurlaub. Der „Fahrplan“ für Januar 2020 steht aber bereits. Nach 14 spielfreien Tagen ist am 6. Januar offizieller Trainingsauftakt.

18.12.2019 Überfahrsperren aufgebaut

Vor dem Kiez-Döner in der Luwu wurden heute die Überfahr-Sperren wieder aufgebaut. Die Sperren waren Anfang November im Vorfeld des Besuchs des US-Außenministers Mike Pompeo entfernt worden.

18.12.2019 GLOBUS-Bilanz Baufortschritt

Der Bau des neuen GLOBUS-Marktes in der Dieselstraße läuft planmäßig. Nach dem Richtfest Ende August, soll nur ein halbes Jahr später der neue Globus-Markt in der Dieselstraße im Frühjahr 2020 eröffnet werden.

17.12.2019 Neue Verkehrsführung am Riebeckplatz

Ab Donnerstag ist die Zufahrt vom Riebeckplatz in die Willy-Brandt-Straße wieder möglich. Die Fahrbahnen an der Südseite des Platzes sind fertiggestellt und werden freigegeben.

17.12.2019 Stadt gegen Nordumfahrung

Im Streit um die geplante Ortsumfahrung für Halle- Bruckdorf setzt sich die Stadt weiter für eine Südvariante ein. Das erklärte Baudezernent Rebenstorf am Dienstag. Er betonte, dass das „Schutzgut Mensch“ bisher zu wenige Beachtung bekommen habe.

17.12.2019 Dank an Rettungskräfte

Der Brandschutzleiter des Saalekreises Mennicke hat am Dienstag die Hauptwache der Feuerwehr in Neustadt besucht. Er bedankte sich bei den Rettungskräften der Stadt Halle für die gute Zusammenarbeit bei Einsätzen.

17.12.2019 Kinderkulturführer

Einen besonderen Wegweiser durch die Kulturstadt Halle haben Hortkinder in einem anderthalbjährigen Projekt erarbeitet. Das Ergebnis wurde am Dienstag in der Kinderdruckwerkstatt der AWO in Halle-Neustadt vorgestellt.

16.12.2019 Erste Probleme mit E-Scootern

Die neuen E-Scooter sorgen in Halle bereits für erste Probleme. An verschiedenen Stellen der Stadt wurden Elektroroller wild abgestellt. Zudem erwischte die Polizei am Wochenende mehrere Personen, die angetrunken E-Scooter fuhren.

16.12.2019 "exklusiv design" am Plastikstuhl

Das Stadtmuseum zeigt ab sofort eine Preisträger-Arbeit des „GiebichenStein Designpreises 2019“. Dabei handelt es sich um den Sonderpreis für die beiden Industriedesign-Studentinnen Gina Hartig und Martha Sophie Kikowatz.

16.12.2019 Baumpflanzungen am Hufeisensee

Am Hufeisensee sind in den letzten Tagen hunderte neue Bäume gepflanzt worden. Der Golfclub Halle hatte für den Samstag zu einer öffentlichen Pflanzaktion aufgerufen.

Seite 4 von 168, Insgesamt 2507 Einträge.