TV Halle aktuell

22.03.2021 Festveranstaltung Fr Stiftungen

Mit einer digitalen Festveranstaltung wurde am Sonntag der Abschluss des Wiederaufbaus der Franckeschen Stiftungen gefeiert. Anlass war die Francke-Feier 2021.

22.03.2021 Stadt startete Frühjahrsbepflanzung

Die Stadt Halle beginnt in diesen Tagen mit der Frühjahrsbepflanzung von Parks und Plätzen im Stadtgebiet.

22.03.2021 Neue Blühwiesen angelegt

In Halle werden weitere Blüh- und Insektenwiesen angelegt. Auf rund 1.000 m² entsteht in der Paracelsusstraße momentan eine Blühwiese am Wasserturm Nord.

19.03.2021 HAVAG verurteilt Anschlag auf Automaten

Auf zehn Fahrkartenautomaten der Havag wurde gestern ein Anschlag verübt. Unbekannte Täter hatten die Automaten mit Bauschaum verunreinigt. Beschädigt wurden Geldschächte, Pin Tastaturen und Kartenleser.


19.03.2021 HFC vor Spiel gegen Rostock

29. Spieltag der dritten Fußballliga Der Hallesche FC steht am Wochenende vor einer neuen Bewährungsprobe.

18.03.2021 Museum Petersberg öffnet wieder

Die Museen und Galerien bereiten sich auf die Öffnung nach monatelanger Pause vor. Als eines der ersten in der Region erwartet das Museum Petersberg ab Samstag wieder Besucher vor Ort.

18.03.2021 Hauptausschuss stimmt für Suspendierung

Eine vorläufige Suspendierung von OB Wiegand wird immer wahrscheinlicher. Mit großer Mehrheit stimmte der Hauptausschuss am Mittwoch dafür, die Ausübung seiner Dienstgeschäfte mit sofortiger Wirkung zu verbieten.

18.03.2021 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages in Halle

Die neue Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dagmar Ziegler besuchte heute die Stadt Halle. Dabei wurde sie vom Halleschen SPD Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby begleitet.

18.03.2021 Angersdorfer Teiche werden zu „Karlsbad“

Das Naturbad Angersdorfer Teiche hat einen neuen Betreiber. Wie die Bäder Halle GmbH mitteilte, wurde am 15. März ein Pachtvertrag mit der Freizeit & Event GmbH unterschrieben.

17.03.2021 Ausschüsse beraten Suspendierung

Der Hauptausschuss befasst sich zur Stunde mit der möglichen Suspendierung von Halles Oberbürgermeister Wiegand. Abgestimmt wird über mehrere Anträge der Fraktionen. Darunter ein Hausverbot sowie Akteneinsicht.

17.03.2021 Baumpflanzaktion am Riebeckplatz

Am Riebeckplatz wurden heute zwei subtropische Großbäume angepflanzt. Dabei handelt es sich um zwei Gleditschien, die bis zu 25 Meter hoch wachsen können.

17.03.2021 Fahrplanwechsel bei der HAVAG

Ab kommenden Montag tritt Halle ein neuer Fahrplan für Busse und Bahnen in Kraft. Von der Anpassung der Fahrzeiten sind fast alle Linien betroffen.

17.03.2021 Ausstellung am Steintor

Die Geschichte des Waggonbaus in Ammendorf ist Thema einer ungewöhnlichen Ausstellung am Steintor. Sie trägt den Titel: „Weil wir jung sind – Oder was von der Zukunft bleibt“.

17.03.2021 Bildungspreis für Fabmobil Burg-Professor

Der Burg-Professor Christian Zöllner ist mit dem Deutschen Preis für Kulturelle Bildung ausgezeichnet worden. Zöllner hatte das so genannte „Fabmobil" mitentwickelt. Dabei handelt es sich um eine fahrende Kunst- und Digitalwerkstatt.

Seite 4 von 238, Insgesamt 3560 Einträge.