TV Halle aktuell

04.01.2019 Wintermarkt endet

Der 9. Hallenser Wintermarkt neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am Sonntag wird er zum letzten Mal seine Tore öffnen. Der Tradition des Schrottwichtelns gingen auch in diesem Jahr wieder viele Hallenser nach.

04.01.2019 Lärmschutzwand in der Paracelsusstraße

Aufmerksamen Bürgern dürfte die Umgestaltung der Lärmschutzwand an der Kreuzung Paracelsusstraße, Äußere Hordorfer Straße und Dessauer Platz schon aufgefallen sein. Grüne und gelbe Farben verleihen der Schutzwand neben ihrer lärmdämmenden Funktion auch ein ansprechendes Aussehen.

04.01.2019 HaSi-Abriss kritisiert

Der hallesche Arbeitskreis Innenstadt hat die HWG für den Abriss der Hafenstraße 7 scharf kritisiert. Der Verein wirft der städtischen Wohnungsgesellschaft rechtswidriges Handeln vor.

03.01.2019 Weihnachtsbaum-Entsorgung beginnt Montag

Am kommenden Montag beginnt die Stadt mit der Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume. Im Zeitraum vom 7. Januar bis 2. Februar werden abgeschmückte Christbäume wieder an rund 250 ausgewählten Standorten gesammelt und abgeholt.

03.01.2019 Rekordwerte im Mobilfunk

Die Hallenser haben in der Silvesternacht für Rekordwerte im digitalen Datenverkehr gesorgt. Wie der Mobilfunkanbieter Vodafon mitteilte, wurden in der Neujahrsnacht über 2,3 Millionen Megabyte durchs eigene Netz gejagt. 20 Prozent mehr als an einem normalen Tag.


03.01.2019 Bewerber für HFC Vorstand stehen fest

Der ehemalige HFC-Fanprojektleiter Steffen Kluge will sich um einen der Sitze im neuen HFC-Vorstand bewerben. Das berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk heute u. a. auf seiner Internetseite.

02.01.2019 Aktionswoche des WuK Theater-Quartiers

Das Theater-Quartier am Holzplatz startet mit einem Baustellenkonzert ins neue Jahr. Der Verein "Werkstätten und Kultur" will den Saal des ehemaligen Kulturhauses wiederherstellen.

02.01.2019 Vorschau Neujahrsschwimmen

Zum neunten Mal wird der Heidesee Schauplatz eines eiskalten Vergnügens für hunderte Badelustige. Am kommenden Sonntag findet hier das traditionelle Neujahrsschwimmen statt.

02.01.2019 Baustellen 2019

Auch das Jahr 2019 wird ein Jahr der Baustellen in Halle. Mehrere Projekte des Stadtbahnprogramms werden fortgeführt. Während die Arbeiten in der Großen Steinstraße und am Gimritzer Damm abgeschlossen werden sollen, bleibt die Merseburger Straße ein Dauerthema in den nächsten Jahren.

28.12.2018 Vorschau HalPlus Cup

Mit dem traditionellen Fußball-Hallenturnier startet der Hallesche FC ins neue Jahr. Am 4. Januar spielen in der Erdgas Sportarena acht Teams aus der Region um den Halplus Cup.

28.12.2018 Umbau Curie-Platz wird teurer

Der Umbau des Joliot-Curie-Platzes wird teurer als geplant, das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Insbesondere bei den Arbeiten im Bereich vor der ehemaligen Hauptpost werde es eine Kostensteigerung von 120.000 Euro geben.

27.12.2018 DJ-Duo Super Flu am Reileck

Halles erfolgreichstes DJ-Duo Super Flu hatte am Vorabend des Weihnachtsfestes am Reileck einen eher ungewohnten Auftritt.

27.12.2018 Böllerverkauf startet

Der offizielle Verkauf von Feuerwerksartikeln der Kategorie F2 ist vom 28. bis 31. Dezember erlaubt. Angeboten wird die Pyrotechnik in Supermärkten, aber auch in speziellen Geschäften, die Böller dürfen nur an Erwachsene verkauft werden.

27.12.2018 Wintermarkt hat begonnen

Der bereits zur Tradition gewordene Wintermarkt wird auch 2018 den Jahreswechsel begleiten. Wie in den vergangenen acht Jahren wird vom Weihnachtsmarkt direkt in den Wintermarkt übergeleitet.

27.12.2018 Heimkehrer-Messe im Stadthaus

Am Donnerstag präsentierten sich im Stadthaus 30 Unternehmen interessierten Messebesuchern. Die Messe „Komm – zurück in die Zukunft“ richtet sich an Rückkehrer, Pendler, deren Familien und Interessierte die aus etwaigen Gründen ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Halle verlegen wollen.

Seite 4 von 208, Insgesamt 3118 Einträge.