TV Halle aktuell

25.08.2021 Vorschau auf Stadtrat

In der kommenden Woche trifft sich der Stadtrat zu einer außerplanmäßigen Sitzung in der Händelhalle. Schwerpunkt auf der Tagesordnung sind die Vereinbarungen mit dem Land zur Ausrichtung der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit.

23.08.2021 Neue Pflanzen auf dem Markt

An den Haltestellen am Markt sollen sich demnächst Pflanzen an den Beleuchtungsmasten emporranken. Vier neue Pflanzkübel wurden dazu aufgestellt.


23.08.2021 Klimacamp abgebaut

Das Klimacamp auf dem Hallmarkt ist am Sonntag abgebaut worden. Nach drei Wochen haben die Organisatoren ein positives Fazit gezogen.

23.08.2021 Einzelhandelsumsatz gestiegen

Der Einzelhandel in Sachsen-Anhalt verzeichnete im ersten Halbjahr einen Umsatzzuwachs von 1,4 Prozent sowie einen Anstieg der Beschäftigtenzahlen. Wie das Statistische Landesamt mitteilt, gab es die größten Zuwächse bei Verkaufsständen und Märkten.

20.08.2021 Renntag abgesagt

Der für Samstag angesetzte Renntag auf den Passendorfer Wiesen ist abgesagt. Grund sind Wildschweine, die in der letzte Nacht erneut Teile der Galopprennbahn verwüstet haben.

20.08.2021 Digitale Engel

Um digitales Wissen für Ältere ging es am Freitag auf dem Marktplatz. Experten gaben zwei Stunden lang Auskunft über die sichere Nutzung und Anwendung digitaler Medien für Senioren.

20.08.2021 Feuerwache nimmt Gestalt an

Die neue Feuerwache in Büschdorf nimmt Gestalt an. Nach gut drei Monaten Bauzeit ist die Bodenplatte weitestgehend fertig. Die ersten Wände des Rohbaus stehen bereits.

20.08.2021 Maislabyrinth Halle voller Erfolg

Das Maislabyrinth Halle bei Petersberg findet offenbar großen Anklang in der Bevölkerung. Knapp vier Wochen nach Beginn des Projekts zogen die Initiatoren ein positives Fazit.

19.08.2021 Baustelle Geiststraße

Ab Freitag gibt es in der Innenstadt eine weitere Baustelle. In der Geiststraße beginnen 10-tägige Bauarbeiten.

19.08.2021 Radwege rot markiert

Die Radwege im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Steintor sind ab sofort deutlicher sichtbar. Die Stadt die Fahrstreifen rot eingefärbt und mit Piktogrammen markiert.

18.08.2021 Glasfaserausbau

Rund 5.000 Wohnungen in Halle sollen in den nächsten Jahren mit einer direkten Glasfaseranbindung ausgestattet werden. Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg und der Netzbetreiber Tele Columbus haben das Projekt am Mittwoch vorgestellt.

18.08.2021 Tourismusbilanz

Der Tourismus in Sachsen-Anhalt blieb auch im Juni 20210 noch unter dem Vorjahrsniveau zurück, allerdings konnte ein Zuwachs bei ausländischen Besuchern verzeichnet werden. Nach Angaben des Statistischen Landesamts wurden rund 530.000 Übernachtungen ausgewiesen, dabei ist die Auslandsnachfrage um rund ein Viertel gestiegen.

Seite 4 von 261, Insgesamt 3910 Einträge.