Nachrichten - Polizeimeldungen

19
Juni
2017

Kind bei Unfall verletzt

Ein 11-Jähriger ist am Morgen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Junge war in der Elsa-Brändström-Straße aus der Straßenbahn ausgestiegen. Um die Straße zu überqueren, kletterte er durch das Geländer der Haltestelleninsel und stieß dabei gegen ein vorbeifahrendes Auto. Das Kind wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


19
Juni
2017

Nächtlicher Badeausflug mit Folgen

Gegen Mitternacht bemerkten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma im Nordbad eine Gruppe Jugendlicher, die sich unerlaubt auf dem Gelände aufhielt. Die vier 17-Jährigen sagten, sie seien über den Zaun gestiegen, um im Bad schwimmen zu gehen. Die drei jungen Frauen und der junge Mann müssen sich nun wegen Hausfriedensbruchs verantworten.


12
Juni
2017

Mann sitzt auf Gleisen

Mehrere Schutzengel hatte ein Mann in der Nacht zum  Montag. Gegen 1:15 Uhr sah der Triebwagenführer einer S-Bahn Höhe Steintorbrücke den 45-Jährigen auf den Gleisen sitzen und schaffte es, seine Bahn 50 Zentimeter vor ihm zum Stehen zu bringen. Die S-Bahn war glücklicherweise nur langsam unterwegs, weil noch kein Einfahrtsignal für den Hauptbahnhof vorlag. Es folgte eine sofortige Sperrung der Gleise, anschließend schafften Bundespolizisten den Mann aus dem Gefahrenbereich.  Als Grund für seine Rast auf den Gleisen gab der Mann einen kaputten Fuß und das Interesse an Loks in der Dunkelheit an. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen die Eisenbahn-Bau – und Betriebsordnung.


12
Juni
2017

Motorrad überschlägt sich

Am frühen Sonntagabend war die B6 bei Zwintschöna nach einem Unfall voll gesperrt. Ein Motorrad war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Dabei wurden die beiden Personen auf dem Fahrzeug verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa einer Stunde konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.


12
Juni
2017

Angreifer in Finger gebissen

Drei Männer gerieten am Sonntag gegen 23 Uhr in der Merseburger Straße aneinander. Ein 31-Jähriger Afrikaner wurde dabei von zwei Personen geschlagen und zu Boden gestoßen. Einer der Angreifer nahm dem Opfer das Handy weg und schlug erneut zu. Der 31-Jährige wehrte sich und biss seinem Kontrahenten in den Finger und entwendete dessen Mobiltelefon. Zeugen konnten die Männer trennen.  Ein Tatverdächtiger konnte fliehen. Der zweite Angreifer, ein 31-Jähriger aus Albanien, konnte gestellt werden.


02
Juni
2017

Fahrraddiebe geschnappt

Am Hauptbahnhof Halle hat die Bundespolizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer waren in der Nacht zu Freitag am Bahnsteig 1a an dort abgestellten Fahrrädern zugange. Bundespolizisten bemerkten das und nahmen die Männer im Alter von 19 und 36 Jahren mit auf die Dienststelle. Dort fanden sie bei dem Jüngeren einen Seitenschneider. Der 36-Jährige wurde zudem per Haftbefehl gesucht. Er hatte nach einer Ordnungswidrigkeit das Bußgeld von 35 Euro nicht gezahlt und sollte daher drei Tage in Erzwingungshaft. Der Mann weigerte sich weiterhin zu zahlen und wurde deshalb in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Er und sein Begleiter müssen sich nun auch wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls verantworten.


02
Juni
2017

Verkehrskontrollen in Halle

Am Donnerstag hat die Polizei in Halle verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Wie die Polizei mitteilte, waren 34 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 77 Kilometern pro Stunde auf der Merseburger Straße fuhr. Dort sind nur 50 erlaubt. 29 Fahrer wurden dabei erwischt, wie sie bei Rot fuhren. Außerdem hatten 19 keinen Sicherheitsgurt angelegt, drei benutzten während der Fahrt das Handy und zehn waren mit einer abgelaufenen Hauptuntersuchung unterwegs.


29
Mai
2017

Brand am alten Schlachthof

Zum wiederholten Mal musste die Feuerwehr zum alten Schlachthofgelände in der Freiimfelder Straße ausrücken. Am Samstagabend brannten dort Müll und Unrat. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.


Seite 1 von 56, Insgesamt 447 Einträge.

zurück12345