Alle Videos

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 01.02.2023

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: VIELE BESUCHER - Händelhaus zieht Jahresbilanz, NEUE WOHNUNGEN - Bauvorhaben am Reileck gestartet, HOFFNUNGSVOLLER AUSBLICK - Hallescher FC schaut nach vorn

Zum Clip

Halle soll smart werden

Wie könnte eine intelligente Stadt der Zukunft aussehen? Mit dieser Frage beschäftigt man sich auch im halleschen Rathaus. Denn künftig werden bei der Entwicklung von Städten immer mehr digitale Technologien zum Einsatz kommen. Bei einem Workshop kamen dazu Bürger und Stadt zusammen, um der Frage nachzugehen, wie das Leben in Halle zukünftig aussehen soll. ("hallo Halle!" vom 31.01.2023)

Zum Clip

Stadtbahnprogramm Mansfelder Straße

In der Mansfelder Straße startet ein weiteres Projekt im Rahmen des Stadtbahnprogramms der HAVAG. Zwischen Hafenstraße und Rennbahnkreuz beginnt der grundhafte Ausbau, dazu gehört auch der Neubau der Elisabethbrücke, der durch Fluthilfemittel finanziert wird. ("TV Halle aktuell" vom 31.01.2023)

Zum Clip

Konjunkturbilanz Handwerk

Die Konjunktur im regionalen Handwerk hat sich im vierten Quartal 2022 stabilisiert. Laut Umfrage der Handwerkskammer Halle stieg der Geschäftslageindex auf 33. Dagegen seien die Erwartungen der Betriebe weiter im freien Fall. ("TV Halle aktuell" vom 31.01.2023)

Zum Clip

Grundsteinlegung am Reileck

Am Reileck wird eine riesige Baulücke geschlossen. Am Dienstag erfolgte die symbolische Grundsteinlegung für ein Neubauprojekt auf dem ehemaligen Gelände der Gravo-Druckerei. Dort entstehen 137 Wohnungen sowie Einzelhandels- und Gewerbeflächen. ("TV Halle aktuell" vom 31.01.2023)

Zum Clip

HFC entlässt Trainer

Der Hallesche FC hat Trainer André Meyer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Damit habe man auf die besorgniserregende sportliche Entwicklung reagiert, heißt es aus dem Verein. ("TV Halle aktuell" vom 31.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 31.01.2023

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: LÜCKENSCHLUSS - Grundsteinlegung am Reileck, UNTER DRUCK - HFC entlässt Cheftrainer, STADTBAHNPROGRAMM - Nächste Großprojekt wird vorbereitet

Zum Clip

Sparkassenfiliale geschlossen

Die Sparkassenfiliale in der Bernburger Straße ist für mehrere Wochen geschlossen. Grund sind Umbauarbeiten. ("TV Halle aktuell" vom 30.01.2023)

Zum Clip

Klage gegen Gimritzer Damm überwiegend abgewiesen

Das Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt hat zwei Klagen gegen den Bau des neuen Gimritzer Damm abgewiesen. Geklagt hatten Eigentümer auf der östlichen Seite der Saale. ("TV Halle aktuell" vom 30.01.2023)

Zum Clip

Helmpflicht für E-Scooter

Aktuelle Zahlen belegen es: Allein in Halle hat sich die Zahl der Unfälle mit Elektrorollern innerhalb eines Jahres fast verdoppelt. Von 18 Unfällen im Jahr 2020 auf 33 im Jahr darauf. Oft kommt es zu schweren Verletzungen. Deshalb fordert die Gewerkschaft der Polizei die Eiführung einer Helmpflicht. ("hallo Halle!" vom 30.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 30.01.2023

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: KOMMT DIE HELMPFLICHT? - Unfälle mit E-Scooter nehmen zu, UMBAUARBEITEN - Sparkassenfiliale in Bernburger Straße geschlossen, AUSZEICHNUNG - Innenministerin ehrt Lebensretter

Zum Clip

Gedenktag für NS-Opfer

Anlässlich des bundesweiten Gedenktags wurde im Ratshof mit einer gemeinsamen Veranstaltung der Stadt und der Gedenkstätte Roter Ochse an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. In diesem Rahmen fand die Eröffnung einer Ausstellung des Fotografen Knut Müller statt. ("TV Halle aktuell" vom 27.01.2023)

Zum Clip

Unfall B6 Europachaussee

Bei einem Verkehrsunfall auf der B6 in Halle ist am Donnerstag eine Person verletzt worden. Laut Polizei waren an der Kreuzung Leipziger Chaussee / Auffahrt zur Europachaussee drei Fahrzeuge zusammengestoßen. ("TV Halle aktuell" vom 27.01.2023)

Zum Clip

Geiseltalexpress stellt Betrieb ein

Der Betrieb des Geiseltalexpresses wird endgültig eingestellt. Das teilte die Geiseltaler Touristikgesellschaft gestern mit. 14 Jahre wurden die Rundfahrten um den Geiseltalsee angeboten. Rund 200.000 Fahrgäste nahmen das Angebot wahr. ("TV Halle aktuell" vom 27.01.2023)

Zum Clip

Poststreiks in Halle

Auch in Halle blieben heute viele Briefkästen leer. Postsendungen und Pakete wurden verspätet oder gar nicht zugestellt. Die Gewerkschaft ver.di hatte die Beschäftigten von Paket- und Briefzentren zu ganztägigen Streiks aufgerufen. ("hallo Halle!" vom 27.01.2023)

Zum Clip

Seite 1 von 566, Insgesamt 8479 Einträge.

zurück12345