Alle Videos

Havag nimmt neue Leitstelle inBetrieb

Damit Busse und Bahnen pünktlich fahren, muss vieles koordiniert werden. In der Schaltzentrale der HAVAG laufen alle Informationen zusammen. Hier wird schnell reagiert, wenn Unvorhergesehenes passiert, Fahrgäste an den Haltestellen erfahren sofort, welche Änderungen es gibt. Nun wurde die Verkehrsleitstelle umgebaut und saniert. ("hallo Halle!" vom 18.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 18.01.2023

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: TOURISMUS - Mehr Hotelgäste in Sachsen-Anhalt, BAUMEISTER - Straßenschild erinnert an Namensgeber, ÜBERBLICK - Neue Leitstelle koordiniert Nahverkehr

Zum Clip

Havag nimmt neue Leitstelle in Betrieb

Die Havag nimmt am Donnerstag in der Freimfelder Straße eine hochmoderne Leitstelle in Betrieb. Die Leitwarte war in den letzten sechs Monaten umgebaut und mit neuster Technik ausgestattet worden. ("TV Halle aktuell" vom 17.01.2023)

Zum Clip

Einsatzbilanz Luftrettung

Die Hubschrauber der DRF-Luftrettung flogen 2022 mehr Einsätze als im Jahr zuvor. Mehr als 39.300 Mal wurden sie bundesweit alarmiert, die beiden in Halle stationierten Helikopter leisteten 2.255 Einsätze. ("TV Halle aktuell" vom 17.01.2023)

Zum Clip

Weitere Feuerwehrfahrzeuge

Sachsen-Anhalt fördert in den kommenden Jahren die Anschaffung von weiteren Feuerwehrfahrzeugen durch die Kommunen. Bis 2025 werden rund 21 Millionen Euro bereitgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 17.01.2023)

Zum Clip

Neuer Sponsor für den HFC

Die Jugendarbeit spielt beim Verein eine große Rolle, ebenso die Förderung des Frauenfußballs. Das in Bau befindliche Nachwuchszentrum auf der Silberhöhe soll künftig ein zentraler Anlaufpunkt sein. Für die Förderung des Breitensports hat der HFC nun einen Partner gefunden. ("hallo Halle!" vom 17.01.2023)

Zum Clip

Havag Projekte 2023

Das Vorstandsmitglied Vinzenz Schwarz von der HAVAG gibt einen Ausblick über die bevorstehenden Projekte im Jahr 2023. ("hallo Halle!" vom 17.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 17.01.2023

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: TECHNIK - Neue Leitstelle der HAVAG in Betrieb, BRANDSCHUTZ - Feuerwehr bekommt weitere Fahrzeuge, SPONSORING - Förderung für HFC-Nachwuchs

Zum Clip

Rauschenbach zu Rücktrittsentscheidung

Nachdem der Präsident des Halleschen FC, Rauschenbach, gestern seinen Rückzug aus dem Vorstand angekündigt hatte, äußerte er sich nun schriftlich zu den Gründen für seine Entscheidung. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Zum Clip

Arbeiten an Trinkwassernetz

Bis Ende Juni wird in der Carl-Robert-Straße das Trinkwassernetz erneuert. Dabei ersetzt die HWS die alten Metall- und Graugussleitungen durch Kunststoffrohre. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Zum Clip

Fördermittel für Städtebau

Die Stadt Halle erhält in den kommenden Jahren über 7,8 Millionen Euro für Projekte des Städtebaus von Bund und Land. Neben der Fortführung der Finanzierung für die grundhafte Sanierung der Saline fließen Mittel in Spielplätze, Grünanlagen und die Sanierung des Stadtbades. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Zum Clip

Grüne wollen Gästebeitrag für Touristen

Bettensteuer, Kurtaxe oder Übernachtungsabgabe, Wer viel und gern reist, wird immer häufiger zur Kasse gebeten und ginge es nach dem Willen der Grünen bald auch in Halle.("hallo Halle!" vom 16.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 16.01.2023

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: RÜCKTRTT - HFC-Präsident begründet Entscheidung, UMLEITUNG - Trinkwasserleitungen werden verlegt, AUFSCHLAG - Touristen sollen mehr zahlen

Zum Clip

HFC vor dem Rückrundenstart

Der Hallesche FC stand nach nach mehr als 2 Monaten Winterpause vor dem Rückrundenstart. Bevor es zum Traditionsverein Rot-Weiß Essen ging, besuchten wir die Fußballprofis zum Training und sprachen danach mit Chefcoach Meyer aber auch mit HFC-Präsident Rauschenbach über die Mission Klassenerhalt. ("hallo Halle!" vom 13.01.2023)

Zum Clip

Wandbild Mosaik restauriert fertig

In Halle-Neustadt ist die Restaurierung des historischen Wandmosaiks von Josep Renau abgeschlossen. Das Großmosaik des spanischen Künstlers wurde mit Hilfe der Wüstenrotstiftung saniert.("TV Halle aktuell" vom 13.01.2023)

Zum Clip

Seite 4 von 566, Insgesamt 8479 Einträge.